Team des Salon Schieber

Sandra Grill
Sandra GrillFriseurmeisterin, Friseurkosmetikerin
Rikarda Greggio
Rikarda GreggioFriseurin
Jasmin Deppner
Jasmin DeppnerAuszubildende

Geschichte des Salon Schieber

1980

1980 eröffnete Traudel Schieber ihren Damen- und Herrensalon „Salon Traudel“ im eigenen Wohnhaus.

1984

Da dieser Raum schnell zu klein wurde, erbaute Traudel 1984 einen eigenen Salon in der Langgasse 1 in Erfweiler-Ehlingen. Mit viel Liebe und Fachkompetenz mehreren verschönerte sie und ihre Mitarbeiter einen schnell wachsenden Kundenstamm.

1995

1995 begann Tochter Sandra ihre Lehre in der Friseurschule Amann in Lörrach, wo sie von Weltmeistern die Grundausbildung des Friseurhandwerks erlernte. Den Rest ihrer Ausbildung absolvierte sie im Salon ihrer Mutter, die sie mit der Note 1 abschloss.

1999

1999 beendete Sandra auch ihre Friseur- Kosmetikausbildung mit Bestnote und der Salon wurde in „Haar- und Kosmetikstudio Schieber“ umbenannt. Durch weitere Schulungen bildeten sich Traudel in Sport-und Fitnessmassagen und Sandra in Wellness-Massagen weiter,um nun die Kunden rundum verwöhnen zu können.

2001

2001 begann Sandra ihre Meisterschule, die sie nach 5 Monaten als Jahresbeste von 260 Meistern abschloss.

2016

2016 zieht sich Traudel aufgrund einer vorangegangenen Hand-Operation aus dem Geschäft zurück. Den Salon übergibt sie ihrer Tochter Sandra, die diesen nun mit gleichem Engagement weiterführt.